Greifenklaue Greifenklaue Greifenklaue
09. September 2010, 08:20:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Der Umzug des Greifenklaue-Forums ist beendet! Wendet euch bei Fragen an Greifenklaue Nun stehen weitere Umbaumaßnahmen an.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Diskussion] "Das Unheilvolle Geheimnis von Whiterock" - Einführungsabenteuer  (Gelesen 2754 mal)
Greifenklaue
Administrator
Held Mitglied

Let`s start the hunt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 07. Februar 2010, 21:39:05 »

also, spielen wir tatsächlich am 9.2. Huch

"Verhandeln? Was zum teufel ist das? Irgendein neuer Zauber?" *** "Warum willst Du mit ihm reden? Willst du Rezepte mit ihm tauschen?" (KoDT)
Argamae
Moderator
Held Mitglied

sword +2, +4 vs. storyteller

Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 07. Februar 2010, 23:02:30 »

Nun ja, Blooddrunk kann eher nicht (Klausuren gehen vor) am 9. Februar. Lazarus, Christophorus, Teufelsbraut können am 9. Steven kann vielleicht dann doch auch am Dienstag, ich habe noch mit ihm sprechen können (für Christophorus finden wir trotzdem einen Charakter).
Wie isses denn jetzt bei Dir, Klaue? Ist der 9. okay oder nicht?

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008)
"Dungeons & Dragons 4.0 is not a game to be cast aside lightly - it should be thrown, and with great force." (Kurt Wiegel)
Greifenklaue
Administrator
Held Mitglied

Let`s start the hunt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 07. Februar 2010, 23:39:43 »

Ich kann. Wenn ich normal arbeite, dann bis 20 Uhr (ca. 20:45 startklar), wahrscheinlich ist aber Schluß um 19:15 und ein startklar gegen 20 Uhr.

"Verhandeln? Was zum teufel ist das? Irgendein neuer Zauber?" *** "Warum willst Du mit ihm reden? Willst du Rezepte mit ihm tauschen?" (KoDT)
Argamae
Moderator
Held Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 08. Februar 2010, 00:16:19 »

Ich kann. Wenn ich normal arbeite, dann bis 20 Uhr (ca. 20:45 startklar), wahrscheinlich ist aber Schluß um 19:15 und ein startklar gegen 20 Uhr.

Das ist natürlich extrem spät, da lohnt sich das Anfangen kaum noch (da ich denke, die meisten - ich eingeschlossen - müssen am Mittwoch wieder früh raus). Ich gedachte eines Startes zum (späten) Nachmittag hin. Sonst schaffen wir das Abenteuer wieder nicht bis zum Ende. Dann nochmal die Frage an alle, die am DI, den 9. Februar, können: ab wann stündet ihr zur Verfügung?

"Dungeons & Dragons 4.0 is not a game to be cast aside lightly - it should be thrown, and with great force." (Kurt Wiegel)
Blooddrunk
Jr. Mitglied
**

Paul-LesVesque@gmx.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #49 am: 08. Februar 2010, 19:00:13 »

Nun ja, Blooddrunk kann eher nicht (Klausuren gehen vor) am 9. Februar. Lazarus, Christophorus, Teufelsbraut können am 9. Steven kann vielleicht dann doch auch am Dienstag, ich habe noch mit ihm sprechen können (für Christophorus finden wir trotzdem einen Charakter).

Wenn Christophorus will, darf er gerne meinen Zwergen-Barden während des Abenteuers übernehmen. Die wichtigen Daten wären ja verfügbar.
Falls er möchte muss ich nur kurz anmerken, dass er den seltsamen Rubin aus dem Schädel im Gepäck hat.
Argamae
Moderator
Held Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 08. Februar 2010, 23:30:31 »

Nee, also erstmal: jeder, der mitspielen will, macht sich einen Charakter. Dieser wird dann auch NUR von dem Spieler geführt, der ihn erschaffen hat.

Ferner: da kein Feedback bezgl. eines gemeinsamen Startzeitpunktes kam, fällt der für morgen anvisierte Spieltermin hiermit aus. Wie gesagt, ist alles nach 18 Uhr ziemlich zwecklos, weil wir nicht mehr genügend Zeit zum Beenden des Abenteuers haben. Darüber hinaus ist Teufelsbraut krank geschrieben und unsere Wohnung damit auch keine gute Wahl für ein Rollenspieltreffen. Die Whiterock-Einführung wird dann ggfls. am 13. Februar fortgesetzt, der ja noch als Termin im Raum steht. Hierzu möchte ich auch nochmal Feedback aller Interessierten, inkl. möglicher Zeitfenster.

Greifenklaue
Administrator
Held Mitglied

Let`s start the hunt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #51 am: 08. Februar 2010, 23:47:49 »

Ich kann und hab an dem Tag noch nix vor.

Christophorus
Administrator
Held Mitglied

Aus einem Land vor unserer Zeit

herr_memmert
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #52 am: 09. Februar 2010, 12:56:21 »

Hm, ich hätte ab 18 Uhr gekonnt heute ... schade. Nächste Woche habe ich Spätschicht und wäre vor 21 Uhr nicht in WOB.

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue
»Anstatt so eine Scheiße zu labern kann sie auch mal aufstehen und uns Kerlen gepflegt einen lutschen!« - Bekannter bei der Hörspielmesse 2010 während der Vorlesung von Synchronsprecherin Annina Braunmiller.
Argamae
Moderator
Held Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 09. Februar 2010, 15:11:24 »

Tut mir leid, Christophorus. Der 13. ist aber kein Wochentag, sondern dieser Samstag. Mußt Du da auch so lange arbeiten?

Blooddrunk
Jr. Mitglied
**

Paul-LesVesque@gmx.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #54 am: 09. Februar 2010, 17:11:10 »

Der dreizehnte ist optimal für mich. Die Startzeit ist mir recht egal.

Nee, also erstmal: jeder, der mitspielen will, macht sich einen Charakter. Dieser wird dann auch NUR von dem Spieler geführt, der ihn erschaffen hat.

Ich bewundere die Konsequenz, mit der das Rollenspiel verfolgt wird, aber mir ergibt sich eine Folgefrage:
Wie wäre denn mit meinem Zwerg verfahren worden, wenn der Termin (9.02) stattgefunden hätte?
Christophorus
Administrator
Held Mitglied

Aus einem Land vor unserer Zeit

herr_memmert
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #55 am: 09. Februar 2010, 17:12:02 »

Tut mir leid, Christophorus. Der 13. ist aber kein Wochentag, sondern dieser Samstag. Mußt Du da auch so lange arbeiten?
Huh, da bin ich im Kalender in der Zeile verrutscht! Nee, da habe ich noch Frühschicht, könnte also nach Feierabend in den Zug steigen und könnte gegen 16 Uhr da sein.

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue
»Anstatt so eine Scheiße zu labern kann sie auch mal aufstehen und uns Kerlen gepflegt einen lutschen!« - Bekannter bei der Hörspielmesse 2010 während der Vorlesung von Synchronsprecherin Annina Braunmiller.
Lazarus
GK Lounger
Held Mitglied
**

natus pro necare

Profil anzeigen WWW
« Antworten #56 am: 09. Februar 2010, 21:39:37 »

und wo
wär das dann ?
Oder Klaue kannste mich wieder mitnehmen ?

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.
Greifenklaue
Administrator
Held Mitglied

Let`s start the hunt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: 09. Februar 2010, 23:12:25 »

und wo
wär das dann ?
Oder Klaue kannste mich wieder mitnehmen ?
Ich dich mitnehmen kann, wobei zu klätren wäre, ob vorher Lust an ner Runde Pandemie bestünde.

Argamae
Moderator
Held Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 09. Februar 2010, 23:51:10 »

Vorher Pandemie? Wenn wir um 16 Uhr beginnen, würde ich die Zeit lieber für die Runde nutzen. Der Ort ist dann die gemeinsame Wohnung von Teufelsbraut und mir. Morgen weitere Details.

Greifenklaue
Administrator
Held Mitglied

Let`s start the hunt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #59 am: 09. Februar 2010, 23:55:05 »

Vorher Pandemie? Wenn wir um 16 Uhr beginnen, würde ich die Zeit lieber für die Runde nutzen. Der Ort ist dann die gemeinsame Wohnung von Teufelsbraut und mir. Morgen weitere Details.
Ist Okay. Zwinkernd bereite ich meine Sonntagsrunde vor!

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: