Greifenklaue Greifenklaue Greifenklaue
11. September 2010, 04:56:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das Forum wird gehostet von: RPG-BS, der Community für deine Spielrunde!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rollenspiel-DinG! am 15.11.2009 ab 16 Uhr  (Gelesen 2622 mal)
Greifenklaue
Administrator
Held Mitglied

Let`s start the hunt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 05. November 2009, 12:19:00 »

Ich werde meinen Colt einpacken und mit ziemlicher Sicherheit Western City spielen. Kann ich auch nur anempfehlen, sehr schönes, spielleiterloses, erzähllastiges, aber gut geregeltes System - und der Macher weiß immer am besten, wie die Mechanismen funktionieren sollen.

"Verhandeln? Was zum teufel ist das? Irgendein neuer Zauber?" *** "Warum willst Du mit ihm reden? Willst du Rezepte mit ihm tauschen?" (KoDT)
Argamae
Greifenklaue Blogger
Held Mitglied

sword +2, +4 vs. storyteller

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 05. November 2009, 12:26:22 »

Von den bislang angebotenen Runden wäre ich lediglich für MARVEL SUPERHEROES zu begeistern - und die wurde ja noch nicht offiziell bestätigt. Cthulhu in den 50ern klingt zwar auch nett, aber da ich selbst Cthulhu-SL bin und demnächst noch eine Runde Cthulhu D20 anbiete, lasse ich das mal außen vor. Also, Galiban, werde schnell gesund und ich bin dabei!  Lächelnd

Ansonsten liebäugle ich damit, eine Runde HACKMASTER Basic (Fantasy-Rollenspiel) oder eine Einführungsrunde in Alternity: Dark*Matter (Mystery-Rollenspiel) anzubieten. Falls es für das eine oder andere Interessenten gibt, gebt bitte Laut.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008)
"Dungeons & Dragons 4.0 is not a game to be cast aside lightly - it should be thrown, and with great force." (Kurt Wiegel)
KULTist
Regionale Orgas BS/WOB/HE
Held Mitglied

Für mehr nackte Zwerge im Rollenspiel!

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #17 am: 05. November 2009, 19:38:44 »

Zitat
Okay, das Konzert ist gestrichen.

Och nö, ne!?!  Verlegen

Das tut mir jetzt echt leid, auch, wenn ich mich natürlich freue, das du zum DinG kommst und leiten möchtest!

Zitat
Ich werde meinen Colt einpacken und mit ziemlicher Sicherheit Western City spielen. Kann ich auch nur anempfehlen, sehr schönes, spielleiterloses, erzähllastiges, aber gut geregeltes System - und der Macher weiß immer am besten, wie die Mechanismen funktionieren sollen.

Das trifft auch auf mich zu!
Wann hat man schonmal die Möglichkeit, mit einem Macher zu spielen?
Das hätte ich mir schon bei ein paar Systemen gewünscht, mal zu sehen, was sich die Macher wie gedacht haben!

Und alleine aus Rache an Greifenklaue werde ich was Magisches spielen!  Grinsend Zwinkernd

I don't know who you think you are,
But before the night is through,
I wanna do bad things with you.

Jace Everett - Bad Things
Greifenklaue
Administrator
Held Mitglied

Let`s start the hunt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 05. November 2009, 19:56:12 »

Vorsicht, oder ich packe anqwl* Powers aus...

*(anqwl = uncool)

"Verhandeln? Was zum teufel ist das? Irgendein neuer Zauber?" *** "Warum willst Du mit ihm reden? Willst du Rezepte mit ihm tauschen?" (KoDT)
Greifenklaue
Administrator
Held Mitglied

Let`s start the hunt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 06. November 2009, 10:16:52 »

Wo haben wir denn eine Anfahrtsbeschreibung?

Galiban Uthmatar
Sr. Mitglied

Remlingen / Wolfenbüttel

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #20 am: 06. November 2009, 11:09:16 »

So, lt. Tante Doc bin ich auf alle Fälle zum Ding wieder fit!

Gib es, bei denen die mitspielen möchten, irgendwelche Heldenlieblinge? Es sind einige schon vorhanden ( FV, Spider Man, Storm, Cap. America, Wolverine ). Wir können aber auch beim Ding Helden erschaffen, geht recht flott.

Als Abenteuer werd ich mal in meine alte Comicsammlung schauen. Es wird warscheinlich um 1985 - 1990 spielen. Vielleicht nehme ich auch das Einführungsabenteuer....
Alles was Ihr braucht, sind 2 W10 in unterschiedlichen Farben.

CU

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris...
Herbstmonster
Globaler Moderator
Sr. Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 06. November 2009, 12:04:19 »

Gib es, bei denen die mitspielen möchten, irgendwelche Heldenlieblinge? Es sind einige schon vorhanden ( FV, Spider Man, Storm, Cap. America, Wolverine ). Wir können aber auch beim Ding Helden erschaffen, geht recht flott.

Silver Surfer rulez!

Wenn es schnell geht, sollten wir das auf dem Ding machen, denke ich.

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters
Teufelsbraut
Star*Drive'ler
Held Mitglied

In memory of Kisanth and Ember!

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #22 am: 06. November 2009, 12:46:06 »

Also ich spiele ja sonst immer Storm!!! Hab mich aber immernoch nicht so recht zwischen Western und Marvel entschieden!

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself
Argamae
Greifenklaue Blogger
Held Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 06. November 2009, 14:17:01 »

Na gut, dann bin ich also mal als Spieler dabei und würde gern Captain America spielen, falls möglich. Den spiele ich in MARVEL ULTIMATE ALLIANCE (Videospiel) auch immer und bringe meine Mitspieler durch die verheerenden Schild-Würfe zur Verzweifelung... häh häh.
Falls Cap zu mächtig sein sollte, nehme ich gern auch andere Helden oder mache mir einen eigenen, hab da kein Problem mit. Ich glaube, ich habe sogar noch ein, zwei selbstgemachte rumfliegen... kann die ja mal einpacken. In jedem Fall besitze ich den Grundkasten nicht (die Charaktere habe ich mir mal vor einer Ewigkeit bei einem Freund gebaut) und kenne auch das Einführungsabenteuer nicht - daher also freie Bahn von meiner Seite aus!

Meine Angebote für Spielrunden bleiben im Zweifelsfall bestehen, sollten sich wider Erwarten zu viele Spieler und zu wenig Master einfinden. Ansonsten kann ich diese Runden auch ein andermal anbieten.

"Dungeons & Dragons 4.0 is not a game to be cast aside lightly - it should be thrown, and with great force." (Kurt Wiegel)
Galiban Uthmatar
Sr. Mitglied

Remlingen / Wolfenbüttel

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #24 am: 06. November 2009, 15:07:38 »

Storm und Cap wäre ok! SS ist doch ein wenig zu.... galaktisch  Zwinkernd
Ich denke, wir spielen das Einfürungsabenteuer.
Freu mich schon! Ist das erste Mal, das ich MSH überhaubt benutze! Ich hatte nie Spieler dafür! Unentschlossen

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris...
Logibooze
Neuling
*

logibooze@freenet.de
Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 06. November 2009, 22:05:15 »

Also wie gesagt bin ich dann auch bei MSH dabei. Also ich habe viele Helden die mir gefallen (z.B. Der Hulk, Spider Man und Wolverine) aber villeicht erstelle ich auch einen, wenns wirklich Flott geht. Aber das kann ich ja dann Vorort entscheiden.  Grinsend

Alles was Ihr braucht, sind 2 W10 in unterschiedlichen Farben.
Mal abgesehen davon, dass ich glaube sowieso KEINEN zu haben: Wozu sind die unterschiedlichen Farben nötig?

P.S. Freu mich auf MSH und das Ding im allgemeinen. (Habe ich schonmal gesagt oder? xD)

"Ein Physiker ist ein Mittel der Atome um über Atome nachzudenken."
Herbstmonster
Globaler Moderator
Sr. Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 07. November 2009, 18:18:14 »

Storm und Cap wäre ok! SS ist doch ein wenig zu.... galaktisch  Zwinkernd

Menno....

Spidy wäre aber auch cool

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters
Galiban Uthmatar
Sr. Mitglied

Remlingen / Wolfenbüttel

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #27 am: 09. November 2009, 09:06:44 »

@Logibooze:
Die W10 in zwei Farben sind notwendig, da MSH auf einem Prozentsystem basiert. Einer für die Zehnerprozente und einer für die Einerprozente.

Was die Auswahl der Helden angeht, werde ich noch ein bisschen in den Unterlagen schnüffeln. Da finden sich noch so einige Helden die möglich sind.
Lasst Euch überraschen.....

CU

Logibooze
Neuling
*

logibooze@freenet.de
Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 10. November 2009, 17:04:27 »

@Logibooze:
Die W10 in zwei Farben sind notwendig, da MSH auf einem Prozentsystem basiert. Einer für die Zehnerprozente und einer für die Einerprozente.
Hmmm... dazu habe ich noch ne Frage und zwar habe ich zwar keine Verschiedenen Farben aber ich hab einen W10 von 0-9 und einen der geht von 00-90. Entspricht das auch deinen Vorstellungen bzw geht das auch? Ich meine Theoretisch ist es ja genau das was gebraucht wird.

Gruß Benny
« Letzte Änderung: 10. November 2009, 17:09:50 von Logibooze » Gespeichert

"Ein Physiker ist ein Mittel der Atome um über Atome nachzudenken."
Argamae
Greifenklaue Blogger
Held Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 10. November 2009, 17:36:40 »

Ich glaube, Logibooze, da darf ich schon mal für Galiban sprechen und sagen: das ist genau das, was Du brauchst!  Zwinkernd
Ansonsten werden Teufelsbraut und ich ganz viele verschiedenfarbige W10 mitbringen!

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: