Greifenklaue Greifenklaue Greifenklaue
11. September 2010, 04:56:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das Forum wird gehostet von: RPG-BS, der Community für deine Spielrunde!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [PC Spiel] Dragon Age Origins  (Gelesen 1016 mal)
Argamae
Greifenklaue Blogger
Held Mitglied

sword +2, +4 vs. storyteller

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 05. November 2009, 11:14:36 »

@KULTist: Oh, guter Video-Review, danke für den Link! Das mit der fehlenden Zoom-Perspektive in der Konsolenversion stört mich allerdings gewaltig, wenn das RPG schon taktische Schlachten in größerem Ausmaß anbietet. Auch ansonsten fand ich es etwas "altbacken", was Präsentation und Völker angeht. Sieht schon alles ziemlich "tolkienistisch" aus. MASS EFFECT hat mich da deutlich mehr begeistert.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008)
"Dungeons & Dragons 4.0 is not a game to be cast aside lightly - it should be thrown, and with great force." (Kurt Wiegel)
KULTist
Regionale Orgas BS/WOB/HE
Held Mitglied

Für mehr nackte Zwerge im Rollenspiel!

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #16 am: 05. November 2009, 19:19:30 »

Auch ansonsten fand ich es etwas "altbacken", was Präsentation und Völker angeht. Sieht schon alles ziemlich "tolkienistisch" aus.

Hey, wie man aus dem Video ja auch weiß:

"No one can resist the dwarf!"

Grinsend

I don't know who you think you are,
But before the night is through,
I wanna do bad things with you.

Jace Everett - Bad Things
Riven
Star*Drive'ler
Sr. Mitglied

Wolfsburg

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 05. November 2009, 20:08:49 »

Zitat
Auch ansonsten fand ich es etwas "altbacken", was Präsentation und Völker angeht. Sieht schon alles ziemlich "tolkienistisch" aus. MASS EFFECT hat mich da deutlich mehr begeistert.

Ja MASS EFFECT ist nicht "tolkienistisch" stimmt. Woran das wohl liegt? Ich komm noch dauf bitte nicht vorsagen  Grinsend.

Zitat
Das mit der fehlenden Zoom-Perspektive in der Konsolenversion stört mich allerdings gewaltig, wenn das RPG schon taktische Schlachten in größerem Ausmaß anbietet.

Das ist wohl das Manko der Konsolenversion. Aber Konsole = Arcade das passt schon.

Argamae
Greifenklaue Blogger
Held Mitglied

sword +2, +4 vs. storyteller

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 06. November 2009, 14:26:50 »

Zitat
Auch ansonsten fand ich es etwas "altbacken", was Präsentation und Völker angeht. Sieht schon alles ziemlich "tolkienistisch" aus. MASS EFFECT hat mich da deutlich mehr begeistert.

Ja MASS EFFECT ist nicht "tolkienistisch" stimmt. Woran das wohl liegt? Ich komm noch dauf bitte nicht vorsagen  Grinsend.

Ja, dann überlege mal genau. Ich bin sicher, Du errätst es bald.
Tatsache ist, daß imho die SF nicht so drückend von einem Standard-Werk beeinflußt wird/wurde. Die Mittelerde-Fantasy-Klone dagegen sind Legion. Und weil MASS EFFECT eben nicht so deutlich an eine SF-Vorlage erinnert, hat es mich mehr begeistert.
So, jetzt rate nochmal.  Zwinkernd

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008)
"Dungeons & Dragons 4.0 is not a game to be cast aside lightly - it should be thrown, and with great force." (Kurt Wiegel)
Riven
Star*Drive'ler
Sr. Mitglied

Wolfsburg

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 06. November 2009, 19:40:19 »

Zitat
Ja, dann überlege mal genau. Ich bin sicher, Du errätst es bald.
Tatsache ist, daß imho die SF nicht so drückend von einem Standard-Werk beeinflußt wird/wurde. Die Mittelerde-Fantasy-Klone dagegen sind Legion. Und weil MASS EFFECT eben nicht so deutlich an eine SF-Vorlage erinnert, hat es mich mehr begeistert.
So, jetzt rate nochmal.  Zwinkernd

Recht haben Sie wohl. Wobei ich immer gerne und mit voller Überzeugung sage: Lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht. Ich habe DA:O jetzt hier vor mir liegen. Samstag oder Sonntag poste ich mal nen genauen Eindruck. Vorrausgesetzt ich komme über die Charerstellung hinaus. Das braucht erfahrungsgemäß seeeeehrrr viel Zeit. Aber ich glaub es wird ein Elfen Waldläufer und den nenn ich dann Légôlàß oder soo... muhahaha

Mal sehen ob das Spiel mit MASS EFFECT mithalten kann.
Christophorus
Administrator
Held Mitglied

Aus einem Land vor unserer Zeit

herr_memmert
« Antworten #20 am: 09. November 2009, 14:06:26 »

(...) Vorrausgesetzt ich komme über die Charerstellung hinaus. Das braucht erfahrungsgemäß seeeeehrrr viel Zeit. (...)
*ächz* Da stehen wir beide wohl vor dem selben Problem ... habe DA:O nun auch schon seit Samstag, habe mit dem Spielen aus Krankheitsgründen aber erst Sonntag Abend begonnen. Und was soll ich sagen, ich saß vor dem Charaktereditor wie der Ochs' vor'm Tore und habe gebastelt, verworfen, gebastelt, verworfen, angefangen zu spielen und wieder abgebrochen, weil ich im Nachhinein mit der Frisur (!) des Charakters nicht zufrieden war ...

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue
»Anstatt so eine Scheiße zu labern kann sie auch mal aufstehen und uns Kerlen gepflegt einen lutschen!« - Bekannter bei der Hörspielmesse 2010 während der Vorlesung von Synchronsprecherin Annina Braunmiller.
Riven
Star*Drive'ler
Sr. Mitglied

Wolfsburg

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 09. November 2009, 19:59:23 »

Zitat
*ächz* Da stehen wir beide wohl vor dem selben Problem ... habe DA:O nun auch schon seit Samstag, habe mit dem Spielen aus Krankheitsgründen aber erst Sonntag Abend begonnen. Und was soll ich sagen, ich saß vor dem Charaktereditor wie der Ochs' vor'm Tore und habe gebastelt, verworfen, gebastelt, verworfen, angefangen zu spielen und wieder abgebrochen, weil ich im Nachhinein mit der Frisur (!) des Charakters nicht zufrieden war ...

Hehe gut zu wissen, dass es nich nur mir so geht. Hab jede Anfangsgeschichte jetzt mal durch und bin immer noch nicht wirklich schlauer. Ich hab allerdings das Gefühl das die Klassen sehr unterschiedlich stark sind. Ganz oben stehen Magier, dann kommt erstmal lange nix dann Krieger und dann Schurken. vielleicht ändert sich das ja noch in höheren Leveln.

Zum Spiel: Die Anmerkung bzgl. Herr der Ringe von Argamae war nicht ganz unrichtig. Die Städte, die Waffen und Rüstungen sehen schon sehr ähnlich aus. Auch die bösen Kreaturen sehen sehr ähnlich aus. Jedem dem die HDR Filme und Baldurs Gate gefallen haben, der wird das Spiel lieben. Die deutsche Synchro ist auch sehr gut.
Christophorus
Administrator
Held Mitglied

herr_memmert
« Antworten #22 am: 24. November 2009, 10:10:24 »

Nach rund 60 Stunden Spielzeit lief nun endlich einer der möglichen Abspänne über den Bildschirm ... und ich komme zu dem Fazit: Dragon Age: Origins ist ein so großartiges, fantastisches Spiel, dass ich es ohne mit der Wimper zu zucken als das beste (PC-)Rollenspiel der vergangenen 10 Jahre betitele. Seit dem legendären Baldur's Gate 2 hat mich kein Spiel mehr so in Geschichte und Charaktere eintauchen lassen und fesseln können, wie es Dragon Age tat. Hinzu kommen die vielen Entscheidungsmöglichkeiten, die die weitere Geschichtsentwicklung bis hin zum Finale immer etwas anders aussehen lassen. Wo gab es zuletzt einen solch hohen Wiederspielwert? Grandios, absolut grandios!

Das Beste aber ist: Ich freue mich schon jetzt auf einen erneuten Besuch in Ferelden, denn laut Statistik, die das Spiel anlegt, habe ich gerade einmal etwas mehr als die Hälfte gesehen. Und das mir, wo ich doch bei solchen Spielen stets den Zwang habe, jede noch so kleine Quest zu absolvieren! Lächelnd  Mal sehen, vielleicht stürme ich nun als adliger Zwerg der dunklen Brut entgegen...

»Anstatt so eine Scheiße zu labern kann sie auch mal aufstehen und uns Kerlen gepflegt einen lutschen!« - Bekannter bei der Hörspielmesse 2010 während der Vorlesung von Synchronsprecherin Annina Braunmiller.
KULTist
Regionale Orgas BS/WOB/HE
Held Mitglied

Für mehr nackte Zwerge im Rollenspiel!

« Antworten #23 am: 25. November 2009, 14:46:37 »

Und für allle, die mal reinschnuppern oder nicht genug davon bekommen können:

http://www.dragonagejourneys.com/

Das kostenlose Java-Spiel!

I don't know who you think you are,
But before the night is through,
I wanna do bad things with you.

Jace Everett - Bad Things
Riven
Star*Drive'ler
Sr. Mitglied

Wolfsburg

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 25. November 2009, 19:44:40 »

Zitat
Nach rund 60 Stunden Spielzeit lief nun endlich einer der möglichen Abspänne über den Bildschirm ... und ich komme zu dem Fazit: Dragon Age: Origins ist ein so großartiges, fantastisches Spiel, dass ich es ohne mit der Wimper zu zucken als das beste (PC-)Rollenspiel der vergangenen 10 Jahre betitele. Seit dem legendären Baldur's Gate 2 hat mich kein Spiel mehr so in Geschichte und Charaktere eintauchen lassen und fesseln können, wie es Dragon Age tat. Hinzu kommen die vielen Entscheidungsmöglichkeiten, die die weitere Geschichtsentwicklung bis hin zum Finale immer etwas anders aussehen lassen. Wo gab es zuletzt einen solch hohen Wiederspielwert? Grandios, absolut grandios!

Der Wiederspielwert ist in der Tat grandios durch die vielen Möglichkeiten die es zu geben scheint. Die Atmosphäre ist auch spitze (sofern man HDR mag).

Wie findest du denn den Schwierigkeitsgrad Christophorus ? Manchmal war ich wirklich kurz davor meine Tastatur gegen die Wand zu feuern. Ohne Taktikansicht und Maus  wie auf Konsole sein soll stell ich mir das wirklich wirklich schwer vor.

Meinen ersten Charakter (Bogenschützen) musste ich irgendwann aufgeben, weil ich an einer Stelle (auch dank mieser "Speicherpunkte") nicht mehr weiterkam...
Christophorus
Administrator
Held Mitglied

herr_memmert
« Antworten #25 am: 25. November 2009, 21:41:13 »

Ich gebe es ehrlich zu, ich musste den Schwierigkeitsgrad auch des öfteren auf "leicht" umstellen. Manche Gegner waren auf "mittel" schlicht nicht zu knacken für mich. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich dass Taktik-Menü komplett ignoriert habe. Aber gerade das soll, bei entsprechender Konfiguration, extrem wirksam sein.

Mal sehen, ich sitze auf jeden Fall schon wieder dran Grinsend

ReverendFresh
Volles Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 27. November 2009, 04:36:05 »

Also ich habe es vorgestern als menschliche Adlige beendet und muss sagen es ist ein tolles Spiel!
Die Stimmung ist gut und die Herkunftsgeschichten sind allesamt sehr gut gemacht, tragische Entscheidungen, Intrigen und nicht immer einfache Quests und Kämpfe machen das Spiel abwechslungsreich.
Meinen zweiten Durchgang meistere ich als zwergische Schurkin (Adelig), das Präludium gibt ne Menge her.
Dieses Mal werde ich die wichtigen Entscheidungen von der anderen Seite angehen mal sehen wie das ausgeht.

Beim ersten mal habe ich die Schwierigkeit "leicht" gewählt, nachdem man allerdings jemanden hat der Heilen kann ist das zu leicht, aber die Kämpfe finde ich nicht die Hauptsache es gibt einfach so viel zu tun und zu entdecken... ich dachte auch das ich beim ersten mal den Erfolg "Reisender" bekomme weil ich nichts ausgelassen habe aber anscheinend gibt es da noch deutlich mehr... mal sehen

1I=  U   (4/\/  I234|)   7|-|15   U   |-|4\/3  2  G37   |_41|)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: