Greifenklaue Greifenklaue Greifenklaue
03. September 2010, 03:43:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Der Umzug des Greifenklaue-Forums ist beendet! Wendet euch bei Fragen an Greifenklaue Nun stehen weitere Umbaumaßnahmen an.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [PC Spiel] Dragon Age Origins  (Gelesen 992 mal)
Riven
Star*Drive'ler
Sr. Mitglied

Wolfsburg

Profil anzeigen
« am: 20. Oktober 2009, 20:41:38 »

Am 30.10.2009 wird Dragon Age wohl zu haben sein. Entwickler die auch bei Mass Effect, Kotor I&II oder Baldurs Gate dabei waren, sind wieder mit von der Partie. Das wird mit Sicherheit der Hit im Jahr 2009, was PC-Rollenspiele angeht.

http://www.dragon-age-game.de/

Hier gibts paar Infos und auch Videos in guter Quali zu den Charakteren. Erster Eindruck von der Story ist in jedem Fall sehr gut. Geht meiner Ansicht nach eher in die "düstere" Richtung das Spiel. Zwerge bringen sich gegenseitig um wie Drow, Menschen unterdrücken die armen Elfen die sich Ihrerseits rächen wollen. Magier mag sowieso keiner (kann ich verstehen  Grinsend).

Wir werden sehen...

Christophorus
Administrator
Held Mitglied

Aus einem Land vor unserer Zeit

herr_memmert
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 20. Oktober 2009, 22:16:05 »

Die ersten PC-Spiele-Fachzeitschriften bzw. -Online-Magazine überschlagen sich ja schon vor Lob: 93% gibt's von buffed.de, 94% gar von den britischen Printmedien-Kollegen der PC Gamer und gamespot.com vergibt satte 9 von 10 Punkten. Ich selbst habe mir das Spiel schon vor Monaten in der Collector's Edition vorbestellt und kann es kaum erwarten! Es handelt sich immerhin um BIOWARE!! Grinsend

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue
»Anstatt so eine Scheiße zu labern kann sie auch mal aufstehen und uns Kerlen gepflegt einen lutschen!« - Bekannter bei der Hörspielmesse 2010 während der Vorlesung von Synchronsprecherin Annina Braunmiller.
Argamae
Greifenklaue Blogger
Held Mitglied

sword +2, +4 vs. storyteller

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. Oktober 2009, 16:04:40 »

Stimmt, bei BIOWARE darf man schon Vorfreude verspüren. MASS EFFECT 2 ist ja auch angekündigt, was mich wiederum sehr freut. Aber auch auf die Dragon-Age-Umsetzung für die Konsolen bin ich natürlich sehr gespannt!  Lächelnd

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008)
"Dungeons & Dragons 4.0 is not a game to be cast aside lightly - it should be thrown, and with great force." (Kurt Wiegel)
Riven
Star*Drive'ler
Sr. Mitglied

Wolfsburg

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26. Oktober 2009, 20:52:39 »

http://www.youtube.com/watch?v=ojFGcjJSfcE

Hier hab ich noch ein lustiges Video gefunden. Eigentlich mag ich ja keine Magier aber was das Mädel (die mit dem Stab) so macht is ziemlich cool.

Zitat
Die Magierin ist eine kranke Bitch, aber sowas von

Ein Youtube User drückt das im Kommentar so aus  Zwinkernd

Greifenklaue
Administrator
Held Mitglied

Let`s start the hunt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 27. Oktober 2009, 01:28:20 »

Wowwww, der rockt echt!!!

"Verhandeln? Was zum teufel ist das? Irgendein neuer Zauber?" *** "Warum willst Du mit ihm reden? Willst du Rezepte mit ihm tauschen?" (KoDT)
Argamae
Greifenklaue Blogger
Held Mitglied

sword +2, +4 vs. storyteller

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27. Oktober 2009, 15:16:15 »

Okay, die Helden des Trailers haben die 1. Stufe schon weit, weit hinter sich gelassen...  Lächelnd

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008)
"Dungeons & Dragons 4.0 is not a game to be cast aside lightly - it should be thrown, and with great force." (Kurt Wiegel)
Christophorus
Administrator
Held Mitglied

herr_memmert
« Antworten #6 am: 28. Oktober 2009, 22:10:55 »

Die GameStar hat dem Spiel in der heute erschienenen Printausgabe satte 92% aufgedrückt ... boah, der 05.11 ist noch sooooo weit weg *sabber*

»Anstatt so eine Scheiße zu labern kann sie auch mal aufstehen und uns Kerlen gepflegt einen lutschen!« - Bekannter bei der Hörspielmesse 2010 während der Vorlesung von Synchronsprecherin Annina Braunmiller.
Christophorus
Administrator
Held Mitglied

herr_memmert
« Antworten #7 am: 03. November 2009, 18:32:28 »

Auch das als extrem kritisch geltende Online-Mag 4players.de hat endlich eine Wertung abgegeben: 90% für PC, 85% für Konsolen. Schön!

KULTist
Regionale Orgas BS/WOB/HE
Held Mitglied

Für mehr nackte Zwerge im Rollenspiel!

« Antworten #8 am: 03. November 2009, 18:49:27 »

Die Konsolenfassungen scheinen diesmal insgesamt schlechter wegzukommen...
Ist zwar schade, aber gute Wertungen sinds dennoch!

I don't know who you think you are,
But before the night is through,
I wanna do bad things with you.

Jace Everett - Bad Things
Riven
Star*Drive'ler
Sr. Mitglied

Wolfsburg

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 03. November 2009, 21:27:30 »

Bei den Konsolenversionen stand bei Kontra etwas von nervigen Pop-Ups während kämpfen und keine Vogelperspektive. Perspektive find ich verschmerzbar, aber Pop-Ups nerven wirklich, wenn sie nicht auszuschalten sind.

Ich hab mir allerdings nur kurz die Kontras angeschaut (will keine Spoiler lesen  Grinsend).
Christophorus
Administrator
Held Mitglied

herr_memmert
« Antworten #10 am: 04. November 2009, 11:22:00 »

4.players.de hat zwei Vergleichsvideos zwischen PC und Konsolen online gestellt, die die Unterschiede sehr gut aufzeigen: Hier (PC vs. XBox 360) und hier (PC vs. PS3). Inbesondere fallen aus grafischer Sicht die deutlich schärferen Texturen und aus spielerischer Sicht die erweiterten taktischen Möglichkeiten (Pausieren) der PC-Version in's Auge.
« Letzte Änderung: 04. November 2009, 11:24:33 von Christophorus » Gespeichert

Greifenklaue
Administrator
Held Mitglied

Let`s start the hunt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 04. November 2009, 11:46:07 »

Zitat
und aus spielerischer Sicht die erweiterten taktischen Möglichkeiten (Pausieren) der PC-Version in's Auge.
Das heißt man kann Pause drücken, einen tee aufbrühen, bei einem Schluck Earl Grey aus den Tälern Ceylons sich kräftigen und dann wieder entpausieren, um die gegner zu verdreschen?

Das klingt nach dem perfekten Spiel für mich!

"Verhandeln? Was zum teufel ist das? Irgendein neuer Zauber?" *** "Warum willst Du mit ihm reden? Willst du Rezepte mit ihm tauschen?" (KoDT)
Christophorus
Administrator
Held Mitglied

herr_memmert
« Antworten #12 am: 04. November 2009, 16:35:05 »

Das konnte man bei dem großartigen Baldur's Gate 2 auch schon, aber das verschmähst Du ja. Und dabei würde das auf Deinem kleinen Läppi laufen!

Greifenklaue
Administrator
Held Mitglied

Let`s start the hunt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 05. November 2009, 00:09:17 »

Würdest Du es mir mal leihen  Grinsend

KULTist
Regionale Orgas BS/WOB/HE
Held Mitglied

Für mehr nackte Zwerge im Rollenspiel!

« Antworten #14 am: 05. November 2009, 09:56:54 »

Grade noch über eine sehr coole und aufschlußreiche Review gestolpert:
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-dragon-age/58517

I don't know who you think you are,
But before the night is through,
I wanna do bad things with you.

Jace Everett - Bad Things